Regine Christiansen

zurück

  "Vorboten"

Ein Rohbau ist nüchtern und unpersönlich, auch wenn die zukünftigen BewohnerInnen das Gebäude im gemeinsamen Planungsprozess gestaltet haben. Die Architektur stellt Weichen für das Miteinander in einem Haus, aber entscheidender sind Persönlichkeiten der Menschen, die sich dort einrichten und die Idee des gemeinsamen Wohnens beleben.

Während einiger Besuche bei den zukünftigen Bewohnerinnen habe ich Wohnaccessoieres, Nippes und eine Katze fotografiert, persönliche Zeichen, die mit den Menschen Einzug ins Haus halten werden. Sie ziehen beim Richtfest als Vorboten in den Rohbau, um der funktionalen Architektur eine persönliche Note zu geben.

Die Konzeption als PDF

Die Bewohner/innen und ihre Portraits

Regine Christiansen hat parallel zu den Malereien von Sabine Kullenberg die Portraitierten zusammen mit den Portraits in ihrem derzeitigen Wohnraum fotografiert.


www.rc-fotografie.de