Blinzelbar
Der Liebliche Ort
durbahn (bildwechsel)
feld für kunst
Freie Klasse der HfbK
KiöR
Hamburger Waschhaus

kunstnomadin
>projektgruppe<
target:autonopop
THE THING Hamburg
trottoir
WESTWERK

 
kunstnomadin
Kathrin Milan
www.kunstnomadin.de

Keine Clip-Anzeige im Browser? Beitrag downloaden ...

Wie eine Nomadin kann ich durch mein mitreisendes Atelier und meine reisende Kunstausstellung künstlerisch arbeiten und ausstellen, während ich langsam weiterreise. Mein Leben und meine Kunst bleiben durch mein beständiges Weiterwandern immer in Veränderung.

Ein mitreisendes Atelier
Um den Zustand des Unterwegseins, in dem ich als Künstlerin gut arbeiten kann, aufrechtzuerhalten arbeite und reise ich seit 1995 in meinem Möbelanhänger. Dieser wurde 1949 in den Lowa- Wagonbauwerken in Werdau hergestellt. Ihn habe ich mit Solarzellen, Schilfabwasserkläranlage, Komposttoillette und Schafwollisolierung ökologisch und autark umgebaut. Je weniger ich selbst habe, desto offener für Begegnung und Kommunikation bleibe ich. So bewege ich mich viel als Künstlerin im öffentlichen Raum, nutze öffentliche Einrichtungen (Internetcafe, Schwimmbad, Bibliothek, Waschsalon...) und versuche mich dort, wo ich gerade lebe zu integrieren, ein soziales Netz aufzubauen und meine Umgebung künstlerisch zu bereichern.